Skulpturale Arbeiten in 3D

'Fractal Flower'

Rosen kann ja jeder... ;-)<br />AoN_Crumple - ein prozeduraler Shader den ich für Mental Ray geschrieben habe - formt die Details in diesem volumetrischen Rendering, das in Softimage XSI entstand.

Rosen kann ja jeder... ;-)
AoN_Crumple - ein prozeduraler Shader den ich für Mental Ray geschrieben habe - formt die Details in diesem volumetrischen Rendering, das in Softimage XSI entstand.

'Spiraling Cradle'

Inspiriert von der <a href='http://www.greenschool.org' target='_blank'>'Greenschool in Bali'</a> entstand diese Form.<br />Modelling in Softimage XSI, Rendering in Lightwave 3D.

Inspiriert von der 'Greenschool in Bali' entstand diese Form.
Modelling in Softimage XSI, Rendering in Lightwave 3D.

Urban Flow

Logo Grafik für ein gemeinsames Design-Label.<br />Modelling: Lightwave 3D & Softimage XSI. Rendering: Fryrender

Logo Grafik für ein gemeinsames Design-Label.
Modelling: Lightwave 3D & Softimage XSI. Rendering: Fryrender

'Dodeka Knoten | Dodeka Knot'

Topologische Studie basierend auf einem Dodekaeder, der nicht wusste wie ihm geschah...<br />Softimage XSI / Mental Ray

Topologische Studie basierend auf einem Dodekaeder, der nicht wusste wie ihm geschah...
Softimage XSI / Mental Ray

'Torriander'

Ein Ring, in sich verwunden, dreigeteilt, vereinzelt, durchbrochen...<br />Modelling: TopMod, Softimage XSI, Rendering: Modo.

Ein Ring, in sich verwunden, dreigeteilt, vereinzelt, durchbrochen...
Modelling: TopMod, Softimage XSI, Rendering: Modo.

Organic Lamp Design

Ursprünglich aus einer Logo-Idee entstanden, hat sich das Design dann in eine in die Wand eingelassene Lampe verwandelt. So geht das manchmal ... ;-)<br />Modelling und Rendering in Softimage XSI mit selbstgeschriebenen Shadern

Ursprünglich aus einer Logo-Idee entstanden, hat sich das Design dann in eine in die Wand eingelassene Lampe verwandelt. So geht das manchmal ... ;-)
Modelling und Rendering in Softimage XSI mit selbstgeschriebenen Shadern

'Herbst | Autumn'

Frühling gebiert.<br />Sommer reift. <br />Herbst zersetzt. <br />Winter tötet.<br /><br />Modelling: Blender, Rendering: Thea Render

Frühling gebiert.
Sommer reift.
Herbst zersetzt.
Winter tötet.

Modelling: Blender, Rendering: Thea Render"

'Hilberts Dämonen | Hilberts Demons'

'Eine Hilbert Kurve ist eine kontinuierliche, fraktale, raumfüllende Kurve' sagt das Lexikon.<br />Das klingt ja erst einmal harmlos.<br />Doch es sagt nichts über die Dämonen, die in ihren Tiefen schlafen.<br />Modellierung: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

'Eine Hilbert Kurve ist eine kontinuierliche, fraktale, raumfüllende Kurve' sagt das Lexikon.
Das klingt ja erst einmal harmlos.
Doch es sagt nichts über die Dämonen, die in ihren Tiefen schlafen.
Modellierung: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

'Hilbert Kurven | Hilbert Curves'

...Und aus anderem Holz geschnitzt verändern auch die Dämonen ihr Antlitz...<br />Modelliert in 'Moment of Inspiration', Gerendert in Thea Render

...Und aus anderem Holz geschnitzt verändern auch die Dämonen ihr Antlitz...
Modelliert in 'Moment of Inspiration', Gerendert in Thea Render

'Torriander Dunkel'

...und dunkler, kälter, härter...<br />Rendering: Thea Render

...und dunkler, kälter, härter...
Rendering: Thea Render

'Spiralo'

Spiralen formen Galaxien, Mufflons tragen sie auf dem Kopf, Schnecken bedienen sich ihrer als Strickmuster für Gehäuse, und wir malen sie seit Jahrtausenden an Höhlenwände...<br>Modelliert in Lightwave 3D, Gerendert in Fryrender, then further treated...

Spiralen formen Galaxien, Mufflons tragen sie auf dem Kopf, Schnecken bedienen sich ihrer als Strickmuster für Gehäuse, und wir malen sie seit Jahrtausenden an Höhlenwände...
Modelliert in Lightwave 3D, Gerendert in Fryrender, then further treated...

'Gehäuse'

Etwas Rekursives umhüllt ein Nichts.<br />Modelling: Softimage XSI, Rendering: Thea Render

Etwas Rekursives umhüllt ein Nichts.
Modelling: Softimage XSI, Rendering: Thea Render

'Space Pod A'

Form, sich selbst genügend...<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Form, sich selbst genügend...
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

'Twisted Shell'

Raum schwang sich auf und fand sich verwunden...<br />Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Raum schwang sich auf und fand sich verwunden...
Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

'Duale Spirale'

Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.

Modelling: 'Moment of Inspiration', Rendering: Thea Render.